Hausbesuch beim Künstler Theo Noll

Allgemein

Kurz vor dem Osterwochenende durften wir unseren Künstler Theo Noll auch einmal in seinem Atelier erleben. Wir freuten uns über die Gelegenheit zur Werkschau und zum Sammeln  von Eindrücken.

Freundlich empfing der Künstler uns in seinem zauberhaften kleinen Atelier.

Freundlich empfing der Künstler uns in seinem zauberhaften kleinen Atelier.

Theo Noll ist der einzige Nürnberger Künstler, der von uns vertreten wird. Umso gespannter waren wir zu erfahren, wo und wie er arbeitet.

Das Atelier liegt sehr zentral: In Wurfweite zur Weißgerbergasse liegt die Künstlerwohnung, die alle Möglichkeiten zur Gestaltung bietet und den bezaubernden Charme alter Gemäuer besitzt.

Es gab viel zu Entdecken: Im Raum stapeln sich die Projekte und man bekommt einen guten Eindruck in die Sensibilität der Farbbehandlung.

Der Mann mit dem großartigen Farb- und Formempfinden ließ es sich auch nicht nehmen, uns eine kleine Demonstration seiner Arbeitsmethode zu geben.

Wir bedanken uns bei Theo Noll für die faszinierenden Einblicke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


29. März 2016

Comments are closed.