Modellrahmen

Wir sind spezialisiert auf die Modellrahmen.

Ein für Ihr Gemälde individuell angefertigter Modellrahmen ist die schönste und exklusivste Veredelung. Er wird extra für das Meisterstück maßgefertigt und ist bis auf den letzten Punkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche zugeschnitten. Mit Leidenschaft suchen wir zusammen mit Ihnen die ideale Lösung um das Dargestellte zu unterstreichen, das Bild in ihr Heim zu integrieren oder Bestimmtes hervorzuheben.

Hierbei kann aus einer großen Auswahl an Profilen gewählt werden. Ob Sie sich für eine breite, auffällige Rahmung mit großer Wirkung oder eine schlichte elegante Lösung entscheiden, gerne helfen wir Ihnen, den gewünschten Effekt zu erzielen.Ein Modellrahmen ist „Über-Eck“ vergoldet, so dass er keine Gärungsschnitte aufweist.

Durch Abstimmung mit unserer Vergoldermeisterin Tanja Rauh können wir jede Ihrer Vorstellungen umsetzen. Ob Sie sich für eine Farbe entscheiden oder klassisch im Gelbgold-, Weißgold- oder Platinbereich bleiben, mit einer Modellrahmung finden Sie auf jeden Fall die richtige Fassung für ihr Meisterstück. Sollten Sie sich einmal bei der Farbwahl unsicher sein, fertigen wir gerne unverbindlich eine Musterecke für Sie, damit Sie sich den Effekt besser vorstellen können.

Hier ein paar Beispiele für zeitgemäße und edle Fassungen aus unserer Galerie:

Stillleben mit Koffer gerahmt

„Lemons“ by Manuel Higueras, gerahmt in einer schmalen Schattenfuge mit Ringsum Farbspiel. Neue Leiste.

Lavendelfeld von Uwe Herbst gerahmt mit breiter, farblich abgestimmter Schattenfuge

„Sirena“ von Vanni Saltarelli, gerahmt mit einer geraden, mittelbreiten Schattenfuge

Werk von Vanni Saltarelli: „Goldene Schuhe“ gerahmt mit einer schmalen Platin Schattenfuge

Gemälde von Vanni Saltarelli auf Holzplatte, 100 x 100 cm. Gerahmt mit Schattenfuge extrabreit in Echtweißgold, Seiten Anthrazit, Innenfuge Rot.

Kundengemälde, gerahmt mit einer farbliche abgestimmten Leiste und Weißgoldener Innenkante

Gemälde von Bellini, gerahmt mit einer breiten Schattenfuge in Platin, Innenkante passend in Ocker

Dezent, aber edel: Die breite Leiste in Platin spielt sich nicht in den Vordergrund sondern verstärkt mit ihren warmen Tönen die Grundfarben der Gouache.

Vanni Saltarelli gerahmt in orangen Poliment mit Weißgoldkante

Uwe Herbst gerahmt in einer edlen Echtgoldschattenfuge mit farblich abgestimmter Fuge in dunklem Grün.

Breite Schattenfuge in Platin um Michael Maschkas Werk „Hawk Attak“

 

Breite Flügelleiste um Iliya Zhelev, Farben changierend von Gelb zu Rot

Weißgoldener Halbrundstab mit farblich passender Einlage

Halbrundstab in 2 verschiedenen Ausführungen
Rotes Poliment mit Weißgoldener Einlage und Weißgold mit roter Einlage.

Pinchas Jacenco in einer Schattenfuge mit Weißgold und verschiedenen Nuancen in Orange Innen und Außen

Pinchas Jacenco in einer Schattenfuge mit Weißgold und verschiedenen Nuancen in Orange Innen und Außen – Detail

Uwe Herbst gerahmt in einer edlen Echtgoldschattenfuge mit farblich abgestimmter Fuge in dunklem Grün.

Mario Malfer in einer breiten Schattenfuge in changierenden Violettönen

Mario Malfer in einer breiten Schattenfuge in changierenden Violettönen Detail

Schmale Halbrunde Schattenfuge mit changierendem Farbton, Innenkante Echtgold

Gemälde von Bellini, gerahmt mit einer breiten Schattenfuge in Platin, Innenkante passend in Ocker

Breite Weißgold Schattenfuge um eine Werk von Michael Maschka

Gemälde von Palazzini in einer breiten Mattgoldleiste mit farbiger Einlage

Und zum Vergleich: Gemälde von Angelo Palazzini in einer breiten Platinleiste

Radfahrer von Saltarelli in einer 4 cm breiten, geraden Leiste mit dunklem Poliment

Farbenfrohe breite Leiste, abgestimmt auf das Gemälde von Iliya Zhelev

Kleiner Saltarelli in einer breiten Orange-Grünen Leiste mit weißgoldener Innenkante

Breite, farbenfrohe Leiste um einen Zhelev

Breite Flügelleiste um Iliya Zhelev, Farben changierend von Gelb zu Rot

Gerhard Arnolds Teddy in einer klassischen Leiste mit roter Farbe, golder Innenkante.

Dezent, aber edel: Die breite Leiste in Platin spielt sich nicht in den Vordergrund sondern verstärkt mit ihren warmen Tönen die Grundfarben der Gouache.

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