Einzelne Meisterstücke

Hier finden Sie besondere und bemerkenswerte Einzelstücke von Künstlern.

Eine wahre Fundgrube für kunstinteressierte Schatzsucher und die Möglichkeit, vielleicht etwas Besonderes zu ergattern.

Wahed Khakdan: Stillleben mit Koffer

Still life with suitcase by Wahed Khakdan

Wahed Khakdan:
„Stillleben mit Koffer“
Öl auf Leinwand
50 x 70 cm

Wahed Khakdan wurde 1950 in Teheran geboren. Seine Malsweise ist realistisch und detailreich und fasziniert besonders durch die Plastizität seiner verschiedenen dargestellten Materialien. Hier überzeugen die „bröckelige“ Struktur der Wand, die ausgelatschten weißen Pumps sowie die Feinheit der dargestellten Spitze. Selbst die Patina auf den Verschlüssen des Koffers überzeugt.

Der Künster hat neben zahlreichen Ausstellungen in vielen Ländern über 40 Kinderbücher im In- und Ausland illustriert und arbeitete auch als Bühnen- und Maskenbildner.

Gerahmt mit einer cremeweißen Schattenfuge mit Weißgold.

Manuel Higureas: „Lemons“

Lemons by Manuel Higueras

Manuel Higueras:
„Lemons“
Öl auf Leinwand
44 x 81 cm

Manuel Higueras wurde 1973 in Barcelona geboren, zog jedoch kurz danach nach Malaga um. Bereits mit 6 Jahren fing er an zu malen und bewies schnell großes Talent. Er nahm an zahlreichen Ausstellungen teil, gewann Preise und wird von Galerien international vertreten.

Sein Stil ist der Hyperrealismus und manchmal der magische Realismus. Bei seinem Werk „Lemons“ fasziniert besonders die fast schon übersteigerte Plastizität der Zitrusfrüchte. Man meint schon fast, sie greifen zu können.

Gerahmt in einer besonderen Schattenfuge in passendem Grün mit Orangegold.

• 9. Februar 2023

Comments are closed.