Alois Demlehner

Alois Demlehner wurde 1965 in Griesbach/Rottal geboren. Seit er 1994 seine vierjährige Holzbildhauerlehre an der Schnitzschule Berchtesgarden beendete, ist er als freischaffender Bildhauer tätig.

Seine Materialien sind vielfältig: Holz, Stein, Bronze, Edelstahl und Acrylglas.

Auch seine Themen sind weit gefasst. Er setzt sakrale Themen genauso um wie menschliche Figuren, Tiere oder mythologische Gestalten oder futuristische Objekte.

Sein großes Interesse an den verschiedenen Techniken und der Ehrgeiz, jedes Material perfekt zu beherrschen, machen ihn zu einem sehr vielseitigen Künstler. Er passt seine Umsetzung und Interpretation dem Material an und kreiert so Kunstwerke, die sowohl einzigartig, als auch ungemein stimmig sind.

Die Ästhetik, die jedem seiner Stücke innewohnt hat sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Bereich bereits zahlreiche Kunstkenner überzeugt und wir freuen uns, mit Alois Demlehner einen so fähigen wie kreativen Künstler gewonnen zu haben.

 

Arbeiten aus Edelstahl

Alois Demlehner

Alois Demlehner
„Daphne“
Edelstahl, 230 cm hoch

Demlehner Katze

Alois Demlehner
„Kater“
Edelstahl
35 cm

 

 

Demlehner Seele

Alois Demlehner
„Seele XI“
156 cm
Edelstahl

 

Demlehner Stier

Alois Demlehner
„Stier“
Edelstahl
23 cm

 

Bronzearbeiten von Alois Demlehner

 

 

Demlehner_Tänzerin9

 

Die Tänzerin

 

Skulpturen aus Marmor

Demlehner_Torso_Marmor2

„Torso“

 

 

• 27. Januar 2015

Comments are closed.