Leslie G. Hunt

Leslie G. Hunt wurde 1954 in Temple/Texas von deutsch-amerikanischen Eltern geboren. Seine ersten Lebensjahre verbringt er in Los Angeles, bis er als 10-jähriger mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelt. Nach Schule und Ausbildung kehrt er wieder nach L.A. zurück und arbeitet als Designer in einem Arichtekturbüro.

Seinen Wunsch, als freischaffender Künstler zu arbeiten, verwirklicht er 1979, als er nach Frankfurt zurückkehrt und sich dort seine erste Radierwerkstatt einrichtet. Es folgen eine Reihe von Ausstellungen. Im Laufe der Zeit erhält er dazu Aufträge von namhaften internationalen Firmen wie American Expresss, Braun, Daimler Benz, Pepsi Cola, Siemens u.a. um für sie exklusive Sondereditionen zu radieren.

Dabei beschränkt sich das selbstständige Schaffen von Hunt allerdings längst nicht nur auf die Radierung.

Gerade auch seine Unikate mit Feder/Aquarell, mit Guache oder in Acryl auf Papier oder Leinwand gemalt, bilden einen erheblichen Teil des Gesamtwerkes und sind ebenso charakteristisch für den leidenschaftlichen Zeichner und Maler.

Originalgouachen des Künstlers.

 

Neue Serie des Künstlers. Mit besonders hochwertigen Direktdrucken auf gebürstetes Aluminium oder Acrylglas hat der Künstler eine neue Serie geschaffen, die Autofans begeistert.

 

Die legendären City-Prints.

Alle handsigniert und erhältlich in den Größen:   18 x 24 cm (unlimitiert), 30 x 40 cm (unlimitiert), auf 150 Stück limitiert in  der Größe 50 x 70 cm (mit Zertifikat) und in der auf nur 50 Stück limitierte Edition von 70 x 100 cm (mit Zertifikat).

 

 

Die Mercedes-Benz Serie von Leslie G. Hunt

 

Die Porsche Serie

 

NEU: Der Samba Bus von Leslie G. Hunt

 

Alle erhältlich in den Größen:   18 x 24 cm, 30 x 40 cm, auf 150 Stück limitiert in  der Größe 50 x 70 cm (dazu gibt es natürlich ein Zertifikat) und in der auf nur 50 Stück limitierte Edition von 70 x 100 cm (ebenfalls mit Zertifikat).

Legenden der Straße.

30 x 30 cm.

Die Auflage ist streng limitiert. Jedes Werk ist vom Künstler signiert und nummeriert.

Fertigung auf höchstem Qualitätsstandart im Atelier des Künstlers.

Die verwendeten UltraChrome Tinten und das Papier mit Aquarell- Struktur haben Museumsqualität und bieten ein Höchstmaß an Lichtbeständigkeit.

Auflage 175 Exemplare.

 

 

 

 

Die Golf Serie.

 

 

 

Kaffee-Variationen.

 

 

Die Wein-Serie. Für Genießer und Kenner.

 

Hier eine kleine Auswahl der bei uns erhältlichen Farbradierungen des Künstlers.  Weit mehr finden Sie in unserer Galerie.

 

 

 

 

 

WK2014-CP-1000

Unsere Nürnberg-Weihnachtskarte!

 

Leslie G. Hunts Weihnachtskarten machen den Gruß an die Liebsten zur schönsten Zeit des Jahres zum besonderen Highlight.

 

Zum Interview mit Leslie G. Hunt

 

• 9. April 2014

Comments are closed.