Leslie G. Hunt

Biographie des Künstlers – Biography of the artist

Leslie G. Hunt wurde 1954 in Temple/Texas von deutsch-amerikanischen Eltern geboren. Seine ersten Lebensjahre verbringt er in Los Angeles, bis er als 10-jähriger mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelt. Nach Schule und Ausbildung kehrt er wieder nach L.A. zurück und arbeitet als Designer in einem Arichtekturbüro.

Seinen Wunsch, als freischaffender Künstler zu arbeiten, verwirklicht er 1979, als er nach Frankfurt zurückkehrt und sich dort seine erste Radierwerkstatt einrichtet. Es folgen eine Reihe von Ausstellungen. Im Laufe der Zeit erhält er dazu Aufträge von namhaften internationalen Firmen wie American Expresss, Braun, Daimler Benz, Pepsi Cola, Siemens u.a. um für sie exklusive Sondereditionen zu radieren.

Dabei beschränkt sich das selbstständige Schaffen von Hunt allerdings längst nicht nur auf die Radierung.

Gerade auch seine Unikate mit Feder/Aquarell, mit Guache oder in Acryl auf Papier oder Leinwand gemalt, bilden einen erheblichen Teil des Gesamtwerkes und sind ebenso charakteristisch für den leidenschaftlichen Zeichner und Maler.

Hier gehts zum Interview mit Leslie G. Hunt auf der “Couch, orange”

Die Nürnberg Motive von Leslie G. Hunt / The Nuremberg Themes from Leslie G. Hunt

Nach dem großen Erfolg der limitierten Erstauflage, haben wir das Glück, die Lücke mit gleich 2 neuen Nürnberg Prints füllen zu können. Während das Ursprungsbild mittlerweile in den limitierten Größen vergriffen ist, können wir es in kleineren Formaten noch anbieten. Somit können unsere Kunden aus 3 herrlichen Motiven wählen:

After the huge success of the limited first edition, we are lucky to fill the void with 2 new Nuremberg prints!

 

 

Originalgouachen des Künstlers Leslie G. Hunt

Die Star Wars Serie von Leslie G. Hunt

Die neueste Serie exklusiver und streng limitierter Giclée Prints befasst sich mit dem Star Wars Universum und seinen Protagonisten.

Möge die Macht mit Euch sein!

Exclusive Dibond Drucke von Leslie G. Hunt

Neue Serie des Künstlers. Mit besonders hochwertigen Direktdrucken auf gebürstetes Aluminium oder Acrylglas hat der Künstler eine neue Serie geschaffen, die Autofans begeistert.

Die Serie “A trip around the world”

 

Exklusive, limitierte Aludibonds der schönsten Städte der Erde in 2 wählbaren Formaten: 40 x 40 cm und 100 x 100 cm. Auflage je 25 Exemplare.

Die legendären City-Prints von Leslie G. Hunt

Die legendären City-Prints.

Alle handsigniert und erhältlich in den Größen:   18 x 24 cm (unlimitiert), 30 x 40 cm (unlimitiert), auf 150 Stück limitiert in  der Größe 50 x 70 cm (mit Zertifikat) und in der auf nur 50 Stück limitierte Edition von 70 x 100 cm (mit Zertifikat).

 

 

Die Mercedes-Benz Serie von Leslie G. Hunt

 

Die Porsche Serie

 

NEU: Der Samba Bus von Leslie G. Hunt

 

Alle erhältlich in den Größen:   18 x 24 cm, 30 x 40 cm, auf 150 Stück limitiert in  der Größe 50 x 70 cm (dazu gibt es natürlich ein Zertifikat) und in der auf nur 50 Stück limitierte Edition von 70 x 100 cm (ebenfalls mit Zertifikat).

 

Legenden der Straße / Legends of the streets

Mit dieser Serie ehrt der Künstler außergewöhnliche Fahrzeuge, die in der Geschichte des Motorsports einen besonderen Platz einnehmen.

With this series the artists honors vehicles, that have a special place in the history of motorsport.

30 x 30 cm

Die Auflage ist streng limitiert. Jedes Werk ist vom Künstler signiert und nummeriert /The Series is strictly limited to 175 pc per print and signed and numbered by the artist.

Fertigung auf höchstem Qualitätsstandart im Atelier des Künstlers. /It is produced in the atelier of the artist with the highest quality standards.

Die verwendeten UltraChrome Tinten und das Papier mit Aquarell- Struktur haben Museumsqualität und bieten ein Höchstmaß an Lichtbeständigkeit / The UltraChrome inks and the Paper with the aquarell-structure provide museum-quality and a maximum on light-resistence.

Auflage 175 Exemplare / limited to 175 pc.

 

 

 

 

Die Golf Serie.

 

 

 

Kaffee-Variationen.

 

 

Die Wein-Serie. Für Genießer und Kenner.

 

Wir zeigen hier nur eine kleine Auswahl der bei uns erhältlichen Farbradierungen des Künstlers.

Weit mehr finden Sie in unserer Galerie.

Here you find a small overview of the coloured etchings of the artist. We have much more in stock!

 

 

 

Die Weihnachtskarten /The Christmas Cards

 

WK2014-CP-1000

Unsere Nürnberg-Weihnachtskarte!

 

Leslie G. Hunts Weihnachtskarten machen den Gruß an die Liebsten zur schönsten Zeit des Jahres zum besonderen Highlight.

 

 

 

 

 

• 9. April 2014

Comments are closed.